Kultkabarett - Kabarettprogramme von und mit Fritz Messner, Manfred Baumann und Peter Blaikner

Programm "Bauer sucht Herbst"

Bauer sucht Herbst - Puppen

Die Ausgangslage ist klar:

Vier Jahreszeiten hat der Liebe Gott erschaffen.

Und er sah, dass es gut war.

Doch dann kam Charly Riegler von der Salzburger Land Tourismus Gesellschaft und erschuf den "Bauernherbst".
Und seit dem ist nichts mehr, wie es war: jeder baufällige Stadl wird zum Eventbunker, jede rostige Sense zum Sammlerobjekt, jedes abgestandene Rahmgschloderd zum "Originalbäuerinnensurprisedessert", und merkwürdige und unheimliche Vodoo-Strohpuppen bewachen ehemals freundlich einladende Ortseingänge.

Und so machen sich die DREI auf, um diesem Phänomen nachzuspüren ....

Peter Blaikner: Kabarettist, Literat und Erfinder erfolgreicher Theaterstücke, Manfred Baumann: ORF-Moderator, Regisseur und Pointendrechsler, sowie Fritz Messner: Querschlägernder Lungauer, Gstanzlschreiber und "Hoamat"- Hinterfrager begeben sich in die Untiefen des touristisch verbrämten Brauchtums und halten dem auf Hochglanz polierten Landleben den kabarettistischen Spiegel vor.



soundicon Kurzer Querschnitt durch das Programm / mp3 / ca. 8 Min. / 7,3 MB soundicon

"Pointengarantie"
Lungauer Bezirksblatt vom 10.09.2008 über "Bauer sucht Herbst 2008"

 

"Bauernschlaues Dreigestirn"
Kritik von Roger Maresch aus den Tennengauer Nachrichten vom 20.09.07 / Scan


!!! Alle bisherigen Vorstellungen des Programms waren ausverkauft !!!

.:| MEGA |:.